Blog von Thomas Gorzka

Vivaldi Browser anpassen

in Allgemein/Linux/Technik/Thomas von

Ich habe mich entschieden in Zukunft den Vivaldi Browser zu nutzen. Ich finde es ist ein sehr guter Browser der vor allem schon viele Sachen “von Haus aus” mitbringt ohne zusätzliche Plugins installieren zu müssen.

Leider erscheint bei mir die Schrift in der Bookmarkleiste und den geöffneten Tabulatoren viel zu klein. Dieses Manko kann man aber mit CSS leicht ändern. Natürlich funktioniert das ganze in Linux und Windows. Man muss nur die entsprechenden Pfade finden wo die Dateien abgelegt sind. In Arch-Linux ist es unter /opt/vivaldi.
Hier meine Lösung:

eine custom.css Datei unter /opt/vivaldi/recources/vivaldi/style mit folgendem Inhalt erstellen.

.tab {
font-family: ‘Arial’ !important;
font-size: 10pt !important;
}

.bookmark-bar {
font-family: ‘Arial’ !important;
font-size: 10pt !important;
}

Dann im selben Verzeichniss die common.css öffnen und folgendes geich am Anfang der Datei eintragen

@import “custom.css”;

Damit erreicht man dass man Änderungen nur noch in der custom.css machen muss.
Die Schriftgröße und Font Familie kann man natürlich den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Letzte von Allgemein

360 Grad Panorama

Heuet habe ich mal ein Versuch gestartet und ein 360 Grad Panorama

Neues Handy

Nachdem mein altes Handy nicht mehr richtig funktionierte musste ich mich nach
Gehe zu Anfang