Blog von Thomas Gorzka

Wechsel der Linux Version (und endlich mal wieder ein Beitrag)

in Linux/Technik von

Nun kommt nach Jahren endlich maĺ wieder ein Artikel von mir. 😉 

Nach langen Jahren bei SIDUCTION bin ich nun bei EndeavourOS gelandet. Diese basiert auf Arch und ist sehr Minimalistisch gehalten. Was mir natürlich sehr entgegenkommt. Ich mag es lieber mir meine Programme selbst zu installieren.

Als DE habe ich Gnome den Vorzug gegeben, obwohl ich nichts gegen KDE PLASMA habe gefällt mir GNOME besser. Es läuft alles bisher vollkommen.  Da mein Rechner auch schon (erst 😉 ) 10 Jahre alt ist, habe ich ihm auch eine SSD gegönnt. Der Zuwachs an Geschwindigkeit ist enorm und es macht wieder richtig Spaß damit zu arbeiten .

In diesem Zuge der Neuinstallation habe ich auch von der BASH zur FISH SHELL gewechselt. Dafür gibt es aber einen extra Artikel

 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Letzte von Linux

Siduction mit Budgie

Zuerst noX herunterladen und starten. Danach gibt man auf der Konsole su

Von KDE zu Gnome

Eigentlich war ich ja immer ein KDE Fan unter Linux. Nun habe
Gehe zu Anfang